Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Der rat+tat e.V. wünscht allen eine schöne Adventszeit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Wir bedanken uns bei allen Personen, die uns dieses Jahr unterstützt haben sowie bei unseren Netzwerkpartner*innen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mit einem Blick auf das Jahr 2023 sind wir froh, dass wir die pandemiebedingten Auflagen hinter uns lassen konnten und in allen Gruppen des Vereins wieder viele Personen begrüßen konnten.

Weiterhin konnten wir den IDAQ* in diesem Jahr erfolgreich durchführen, die Plakatreihe zu den Yogyakarta-Prinzipien vorstellen, mehrere Kinoveranstaltungen organisieren und das Projekt „This is me – queer und religiös“ mit Vorträgen, Lesungen, Workshops und einer Podiumsdiskussion für alle zugänglich machen. Darüber hinaus beteiligten wir uns bei verschiedenen Events wie „Reclaim your Streets“, dem Christopher Street Day, dem Campustag, bei „Wir möchten REDEN!“ und auch auf dem Weihnachtsmarkt waren wir in der Vereinshütte präsent.

Ebenfalls hervorheben möchten wir den jahrelang erkämpften Erfolg, einer zweiten hauptamtlichen Personalstelle im Verein. Frieda übernimmt seit dem Sommer die Beratungen und Präventionsarbeit zu geschlechtlicher uns sexueller Vielfalt für Erwachsene in Rostock.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder einige Höhepunkte für euch haben. Informationen folgen im Frühjahr 2024.