LiWu im November

Liebe Kinofreunde,


die Sektflaschen sind geleert, die Kurzfilme präsentiert, das Quiz entknobelt und das Konfetti aufgefegt. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Gratulanten, Mitfeiernden, Schenkenden und uns auf anderen Wegen Verbundenen bedanken! Müdigkeit bei der Planung stellt sich nach so einem Höhepunkt allerdings nicht ein, denn auch der November hat es wieder in sich mit jeder Menge Filmen und Sonderveranstaltungen.

Film des Monats


»Leto«, ist nicht nur Film, sondern Gefühl, Eindruck einer Zeit kurz vor der Perestroika. Es ist ein Leningrader Sommer Anfang der 1980er Jahre, in dem sich junge Menschen treffen, die der Geschichte der Rockmusik der Sowjetunion ihre ganz eigene Prägung geben werden. Inspiriert von der legendären russischen Rockband Kino zeichnet Regisseur Kirill Serebrennikow ein mitreißendes und leichtfüßiges Zeitbild einer Jugend zwischen Rebellion und dem Leben unter Zensur.
Der Film ist ab 08. November bei uns in der FRIEDA 23 zu sehen.

Dazu bieten wir Sonderveranstaltung in der Frieda 23, Metropol und der kleinen Komödie in Warnemünde an. Weitere Filme und Informationen unter hier

Quelle: LiWu