Mitmachen und Ehrenamt

Unterstützung für Infostände

Der rat+tat e.V. beteiligt sich regelmäßig an Veranstaltungen mit einem Infostand. Die Infostände sind zum größten Teil ehrenamtlich organisiert, so gehören Infomaterialien bereitlegen, Aufbau, Begleitung des Infostands und Abbau zu den Aufgaben. Wenn du dich mit einbringen möchtest dann melde dich gerne bei uns. Wir nehmen deine Kontakte in einem Verteiler auf und melden uns bei dir, wenn wir Unterstützung brauchen. Es ist kein Problem, wenn du nur bei einzelnen Aufgaben unterstützen kannst. Jede Hilfe bringt uns weiter.

Projektgruppe Garten

Im Garten des rat+tat e.V. gibt es regelmäßig Gruppentreffen, Workshops und nettes Beisammensein. Damit der Garten auch immer gut gepflegt ist braucht es Menschen, die sich dort mit ihren Ideen und ihrer Kraft einbringen. Vom Bäume schneiden über Rasenmähen, Unkraut jäten oder Pflanzen gießen ist alles dabei. Wenn du die frische Luft magst und einen grünen Daumen hast, dann komm zur Projektgruppe Garten des rat+tat e.V.
Kontakt: t.lueth[at]ratundtat-rostock.de