Bibliothek

Wenn ihr Informationen über queere Themen sucht, einfach mal Bücher lesen oder Filme schauen wollt, die queere Lebensrealitäten repräsentieren, dann können wir euch vielleicht weiter helfen. In unserer Bibliothek sind Romane, Filme und Fachbücher zu finden und wir freuen uns all das Wissen mit euch zu teilen.

Wie geht das?

Also wenn ihr einen Roman lesen wollt, dann könnt ihr zu den Öffnungszeiten, einfach in die Räumlichkeiten zu uns kommen. In unserem „Wohnzimmer“ steht das Regal mit den Romanen aus dem ihr euch frei bedienen könnt. Wenn ihr das erwählte Buch auch mit nach Hause nehmen wollt, dann schreibt einfach eure Infos auf eines der ausgelegten Formulare und schmeißt dieses in den kleine Briefkaste neben dem Regal. Die fertig gelesenen Bücher können in den Briefkasten im Haus geworfen werden (möglichst vorsichtig natürlich).

Bei Fachbüchern und Filmen meldet ihr euch am besten bei uns und dann wird alles weitere geklärt.

Falls ihr Inspiration und Ideen für queere Kinderbücher braucht, dann können wir euch mit einer Beratung und einer kleinen Auslage an Kinderbücher auch weiterhelfen. Auch dafür meldet ihr euch am besten und fragt nach.

Das ist natürlich alles kostenfrei!

Wenn ihr queere Bücher oder Filme übrig habt oder einfach nicht mehr unter bekommt, dann würden wir uns sehr darüber freuen eure Schätze bei uns aufnehmen zu können.