Yogyakarta-Prinzipien

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten. Die Menschenrechte sind universell, unteilbar und bedingen einander. Die sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität sind Teil der Würde und des Daseins eines jeden Menschen und dürfen nicht als Grundlage für Diskriminierung oder Misshandlung dienen. Es wurden bereits zahlreiche Anstrengungen mit dem Ziel unternommen, dafür zu sorgen, dass Menschen jeglicher sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität das allen Menschen zustehende Maß an Würde und Achtung zuteil wird.

Wir haben zu den Yogyakarta-Prinzipien eine Ausstellung, in der 15 Prinzipien näher vorgestellt werden. Ebenso können wir entsprechendes Begleitmaterial und ein Spiel mitgeben, um die Ausstellung auch interaktiv nutzen zu können.

Für das kostenfreie Ausleihen eine Mail an: beratung[at]ratundtat-rostock.de

Prinzip 1
Prinzip 2
Prinzip 3
Prinzip 4
Prinzip 6
Prinzip 12
Prinzip 14
Prinzip 16
Prinzip 19
Prinzip 20
Prinzip 22
Prinzip 24
Prinzip 26
Prinzip 34
Prinzip 35