Beratungsteam

Kontakt

Tel. 0381 4531 60

Mail: p.langner[at]ratundtat-rostock.de

Paul Langner (er) – staatlich anerkannter Erzieher, staatlich anerkannter Sozialpädagoge B.A., zertifizierter Kreativ- und Medienpädagoge

Ich arbeite seit dem 01. Januar 2019 beim rat+tat e.V. – dem Verein für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in Rostock – für das Projekt Queerfeldein.
Im Sommer 2018 habe ich meine Ausbildung zum Erzieher beendet, ein Jahr später, im Sommer 2019, schloss ich das Teilzeitstudium Sozialpädagogik und Management erfolgreich ab.
Zu meinen Aufgaben gehört u.a. die Beratung von Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Angehörigen zu Themen der geschlechtlichen und sexuellen Identität. Ebenso führe ich Projektveranstaltungen in Schulen und Workshops für Multiplikator*innen durch.

Kontakt

Tel. 0381 4531 60

Mail: f.kopp[at]ratundtat-rostock.de

Frieda Kopp (sie/ihr) – sozialpädagogische Mitarbeiterin

Ich arbeite seit dem 01.07.2023 beim rat+tat e.V. – dem Verein für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in Rostock – für das Projekt Queerfeldein.

Als Beraterin für die queere Ü27-Beratung bin ich Ansprechpartnerin für Erwachsene, deren Angehörige und alle weiteren interessierten Personen zu Themenkomplexen im Zusammenhang mit der geschlechtlichen und sexuellen Identität. Außerdem führe ich Fortbildungen für Erwachsene und Workshops für Multiplikator*innen durch. Zusätzlich trefft ihr mich auf queeren Veranstaltungen am Stand des rat+tat e.V. und Queerfeldein. Sprecht mich gerne direkt an, schreibt mir oder ruft an.