Elterngruppe

Wann

April 3, 2024    
5:00 pm - 7:00 pm

Wo

rat+tat e.V.
Leonhardstraße 20, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, 18057
Karte nicht verfügbar

Die Elterngruppe trifft sich seit Anfang 2022 wieder regelmäßig, um sich auszutauschen, u.a. zum Umgang mit dem Outing des Kindes, um über Ängste und Sorgen zu reden und zu schauen, wie die Kinder bestmöglich unterstützt werden können.

Die Gruppentreffen starten mit einer kurzen Vorstellung, wenn neue Personen dazu kommen. Weiterhin wird im ersten Teil des Treffens über Modelle, Begriffe und andere fachliche Inhalte geredet. Ebenso besteht der Raum, dass Fragen an eine Fachperson gestellt werden können. Nach diesem kurzen Input haben die Eltern und Angehörigen die Möglichkeit sich untereinander in einem geschützten Rahmen auszutauschen.

„Du hast da dieses Wesen geboren, aber du kennst es ja letztendlich gar nicht. Aber du hast dein ganzes Leben Zeit, es kennenzulernen.“

Meike (Elterngruppe)

Diese Gruppe ist Bestandteil des Projektes Queerfeldein und wird vom Jugendamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock gefördert.