Queere Lesung in Rostock: Astrid May und Levi Elliott präsentieren ihre Werke

Am 3. Juni 2024 lädt der rat+tat e.V. – Verein für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt – in Kooperation mit Sequential-Art zu einer besonderen Veranstaltung ein: Eine queere Lesung mit den Autorinnen Astrid May und Levi Elliott. Die Veranstaltung findet in den Räumen von Palette e.V. in der Borwinstraße 34 statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Musikalisch begleitet wird die Lesung von der Künstlerin „Alice the Antic“. Seit über zehn Jahren textet „Alice the Antic“ Songs auf Deutsch und Englisch über queere Liebe, ihre Lieblingsserien, und die Herausforderungen des Alltags.

Die Autorinnen und ihre Werke

Levi Elliott

Levi Elliott, geboren 1990, lebt mit ihrem Mann und Kind an der Ostsee. Beruflich wird sie täglich von Zahlen heimgesucht – eine Situation, die sie sich bis heute nicht erklären kann. Deshalb widmet sie sich in ihrer Freizeit dem Schreiben von emotionalen, queeren Geschichten, die sich um Liebe zwischen Männern, mentale Gesundheit und Spannung drehen. Mehr über sie erfährt man auf ihrem Instagram-Profil: @levi.elliott.author

Ihr Buch „Mister Liberty“:

Umgeben von Wald, abseits von Berlin, liegt die beschauliche Licentia-Akademie für Jungen, ein Internat ausschließlich für homosexuelle Jungen. Der siebzehnjährige Brian glaubt zunächst an einen Scherz, als er die Zusage für einen Platz erhält. Doch die Akademie birgt dunkle Geheimnisse, die nicht nur seine Zukunft gefährden. „Mister Liberty“ ist eine spannende, romantische und hemmungslose Geschichte für Fans von queerer Young Adult-Literatur.

Astrid May

Astrid May, geboren 1997, lebt mit ihrem Mann und ihrer Hündin in Rostock. Sie schreibt queere Wohlfühlbücher, die zum Schmunzeln einladen und gleichzeitig das Herz höher schlagen lassen. Besonders wichtig sind ihr die Themen Bisexualität, Selbstliebe, Gleichberechtigung und Meeresschutz. Neben dem Schreiben arbeitet sie als Lektorin und verbringt viel Zeit am und im Meer.

Ihr Buch „Zimtsternmomente – Winter in Astonien“:

Ophelia träumt von einer Karriere bei der Tageszeitung im verschneiten Königreich Astonien und möchte bei ihrer Tante leben. Auf einer Kostümparty funkt es jedoch zwischen ihr und der Kronprinzessin Adrienne, was Ophelias Pläne durcheinander bringt. Aus einem harmlosen Flirt entwickelt sich eine tiefgreifende Verbindung. Ein verlockendes Jobangebot stellt Ophelia schließlich vor die Wahl zwischen Karriere und Liebe. Diese weihnachtliche Geschichte thematisiert Liebe, Loyalität und die Suche nach dem eigenen Glück.

Ein Abend voller Emotionen und Musik

Die Lesung bietet eine wunderbare Gelegenheit, in die emotionalen und spannenden Welten der beiden Autorinnen einzutauchen. Alice the Antic wird mit ihrer Musik den Abend perfekt abrunden und für eine unvergessliche Atmosphäre sorgen. Verpassen Sie nicht diesen besonderen Abend im Palette e.V. und lassen Sie sich von den Geschichten und Klängen verzaubern. Die Veranstaltung wird großzügig durch „Demokratie Leben!“ und den Landesverband Soziokultur MV finanziell unterstützt. Ein herzlicher Dank gilt diesen beiden Institutionen, die mit ihrem Engagement und ihrer Förderung einen wichtigen Beitrag zur Durchführung der Lesung leisten. Ohne ihre Unterstützung wäre es nicht möglich, solch bereichernde kulturelle Erlebnisse kostenfrei anzubieten und die Vielfalt und Akzeptanz in unserer Gesellschaft zu fördern.